AtemTanz

9.12.2023

mit Shirin und Jael

17 -20 Uhr 
im KultX in Kreuzlingen


Ein Abend mit KAKAOZEREMONIE, ECSTATIC DANCE und BREATHWORK.
Lass dich ein auf die Magie des Abends und der Gruppe.
Tanze und atme als gäbe es kein morgen.


Wir eröffnen den Raum mit einer Kakao-Zeremonie. Die Kakaopflanze nutzen die indigenen Völker bei Ritualen, um die Anbindung an sich und das höhere Selbst zu stärken.

Danach kommt der Tanz hinzu.
Wir laden dich ein, die Augen zu schließen und dich der Musik hinzugeben.
Es geht nicht darum, ob du meinst, tanzen zu können, oder nicht.
Es geht darum, dich voll und ganz mit der Musik und deinem Körper zu verbinden und loszulassen. Tanz dich in Ekstase oder sei ganz sanft und achtsam und klein in den Bewegungen, aber Hauptsache du bewegst dich, bewegst, was durch dich hindurch fließen will.
Getragen wirst du dabei von deinem Atem.
Lass ihn ganz bewusst “mittanzen”.
Sauge den Sauerstoff, Prana, ein und atme alles, was du nicht mehr brauchst, durch den Mund aus.
Zum Schluss finden wir uns dann gemeinsam zusammen und richten den Fokus voll und ganz auf die Atmung und die Integration – wir praktizieren das circle Breathwork und nutzen die Energie der Gruppe um sanft im Hier und Jetzt und mitten in unseren Herzen zu landen.

Du darfst dich freuen auf einen Abend für dich, an dem dir der Raum gegeben wird, so zu sein, wie du bist, mit all dem, was da sein will, und was vielleicht schon lange gesehen werden möchte.
Tanze und atme dich frei!
Wir freuen uns darauf, diesen Raum für dich zu halten und mit DIR gemeinsam tief zu reisen und hoch zu fliegen.

Herzlich willkommen!



WORKSHOPPREIS

Regulär Einzelperson 45 Euro
Da dieser Workshop ein neues Format ist, bieten wir für die Premiere folgende Vergünstigung an. Sie gilt nur bei Anmeldung und Zahlung im Voraus.
Kommt ihr zu 2. bezahlt ihr jeweils 35€
Kommt ihr zu 4. bezahlt ihr jeweils 25€ 


Wir suchen HELFER/INNEN für den Abend. 
Sprich uns an, wenn du bei Auf- und Abbau helfen magst und dafür ermäßigt teilnehmen magst.


VERANSTALTUNGSORT

Kulturzentrum Kreuzlingen Kult-X
Hafenstrasse 8, Kreuzlingen
Eine verbindliche Anmeldung ist erwünscht.


ANMELDUNG

Wir freuen uns über deine Anmeldung.
Bitte schreib uns im Nachrichtenfeld den Vermerk "AtemTanz" dazu.

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Erfahrungsberichte

Danke für den wundervollen Raum den ihr am Sonntag beim Atemtanz eröffnet habt - es war so lösend, befreiend und verbindend und gleichzeitig ein Weg zurück zum wahren Kern in mir. Es klingt wirklich immer noch nach und arbeitet in mir. Erlöst und befreit Schicht um Schicht, wirkt gerade bei meinem Prozess mit! Eure gemeinsame Co-Creation mit allem was da war fand ich sehr faszinierend - schön, dass ihr das zusammen kreiert und beide das gebt, was euch selber bewegt.
Jacky B. Bottighofen

Der Atemtanz mit euch und der Gruppe war für uns eine unbeschreiblich schöne Erfahrung. Wir haben uns von Beginn an so willkommen, wohl und sicher gefühlt. Sodass wir uns während des Workshops komplett fallen lassen konnten und mit allem was da war gehalten gefühlt haben. Ihr habt den Raum und die Gruppe so liebevoll, klar und sanft geführt. So konnte so viel in uns bewegt werden. Danke für eure tolle und so wichtige und wertvolle Arbeit. Wir kommen wieder.
Barbara und Paul B. Konstanz


WORKSHOPLEITUNG
Den Workshop leite ich gemeinsam mit meiner langjährigen Freundin und Arbeitskollegin Shirin. 
Shirin ist Yogalehrerin, Psychologin M. Sc. und Erlebnispädagogin (n.e.w. Institut). 
 Sie liebt es, über den Tellerrand der eigenen Persönlichkeit zu blicken, sich stets weiterzuentwickeln und an den großen Fragen des Lebens zu wachsen 
- am liebsten macht sie das mit anderen zusammen, denn sind wir denn nicht allEin?